Sonntag, 17. März 2019

Marshmallow Brownies


Sonntag, der letzte Tag in der Woche.
Diesen verbringe ich sonst sehr gerne im Bett mit Tee.
Es war lange still, doch jetzt wo ich endlich einen neuen Laptop habe, an dem es mehr Spaß macht zu schreiben, versuche ich diesen Blog wieder aufleben zu lassen.
Passend hierzu habe ich ein Rezept für euch, welches ich einfach unwiderstehlich finde.
Brownies an sich sind ja schon sehr lecker, noch leckerer werden sie, wenn man Schokoladenstückchen hinein packt. Und noch 100x besser werden sie mit Marshmallows.

Also stellt euch vor, ihr habt einen total leckeren Brownie, mit den Schokoladenstückchen und oben drauf sind Marshmallows die karamellisiert wurden. Und all das an einem entweder trüben Sonntag Nachmittag zum Kaffee oder für einen Mädelsabend. Sie passen einfach immer.

So dann fangen wir mal mit den Zutaten an die man dazu braucht:




  • 200 Gramm Butter oder Margarine
  • 100 Gramm Zartbitter Schoki
  • 200 Gramm Zucker (für die original American Rezept Leute knapp 500 Gramm Zucker)
  • 3 Eier (L)
  • 120 Gramm Kakao zum backen
  • 120 Gramm Mehl
  • 1ne Prise Salz
  • 1 TL Vanille Extrakt (oder einfach Vanille Zucker)
  • 200 Gramm kleine Schoko Tropfen oder 2 Tafeln Hacken.
  • Eine halbe Packung Marshmallows (oder mehr)

Ofen: 175°C ober-unter oder 150°C Umluft (ich benutze beides)
So jetzt fangen wir mit dem Teig an:
Butter und 50 gramm schoki schmelzen. Wenn die Butter und die Schoki geschmolzen sind, könnt ihr die anderen 50 Gramm Schoki dazu und schmelzen.
Danach die Eier und den Zucker etwas aufschlagen bzw. cremig Rühren. danach rührt ihr vorsichtig die Butterschoki Mischung in die Zuckerei Mischung. Jetzt Salz und Mehl sowie den Kakao vorsichtig unterrühren (ja der Teig wird jetzt seeehr fest) und zuletzt mit dem Teigschaber die gehackte Schoki (oder die Tropfen) unterrühren.
Alles in die Brownie Backform geben und glatt streichen.
Und erstmal für 25 Minuten backen und dann kommen die Marshmallows oben drauf (ich hab sie halbiert) und dann wieder so für 10-15 Minuten weiter backen.
Wenn euch der bräunungsgrad zu gering ist, einfach den Bunsenbrenner an und etwas anbrennen, aber bitte nicht verbrennen.


Eine qaudratische Backform (ca. 22-24cm x 22-24cm)


Jetzt könnt Ihr diese Marshmallow Brownies entweder direkt genießen oder am nächsten Tag. Hierzu noch ein kleiner Tipp, damit sie wieder so unwiderstehlich werden wie frisch aus dem Ofen, einfach für 30-60 sec. in die Mikrowelle und dann sind sie so saftig weich, die Schokolade flüssig und die Marshmallows herrlich cremig und schmecken einfach gigantisch.
So jetzt aber genug, ran an den Mixer und backt euch diese Brownies schnellstens nach :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen